…Darum liebe ich Holland so sehr!

Unser keines Nachbarland Holland, habe ich erst seit ein paar Jahren für mich entdeckt. Genauer gesagt, seitdem ich in Nordrhein-Westfalen wohne. Von dort aus ist man nämlich in knapp 3h an vielen schönen Örtchen direkt am Meer von Holland. Früher assoziierte ich mit Holland immer nur Amsterdam, Pommes und Tulpen. Heute weiß ich, dass Holland sehr viel mehr zu bieten hat als diese Dinge und von den meisten als Urlaubsziel völlig unterschätzt wird! Im heutigen Blogpost möchte ich euch daher ein paar Gründe aufzählen, warum ich Holland so sehr liebe und sich ein Urlaub dort immer lohnt 🙂

_DSC5545 (2)

_DSC5561 (2)

Sandstrände:

Die kilometerlangen Sandstrände mit ihren Dünen und der wunderschönen Nordsee sind extrem sauber, gepflegt und überwiegend mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Ich liebe es dort, durch den Sand zu laufen, mich in die Wellen zu werfen oder einfach nur am Strand zu sitzen und abends ein Picknick zum Sonnenuntergang zu machen. Die Strände sind einfach prädestiniert für tolle Tage am Strand!

_DSC5539 (2)

_DSC5512 (2)
Bergen an Zee

_DSC5576 (2)

_DSC5586 (2)

Beachbars

An den Stränden der Nordsee in Holland befinden sich überall kleine Pavillons, die schöne Beachbars beinhalten. Manche sind schlicht eingerichtet, andere total stylisch und schick gestaltet. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie bieten wunderschöne Ausblicke auf das Meer! I love it ❤ Die schönsten gibt´s meiner Meinung nach übrigens in Zandvoort und Noordwijk!

_DSC0911 (2)

_DSC0915 (3)
Noordwijk

_DSC5590 (2)

Radfahren

Nirgendwo sonst macht Radfahren so viel Spaß wie in Holland! 32 000 Kilometer Radwege sind da, um befahren zu werden und die wunderschöne Landschaft zu genießen. Ich liebe das flache Land dort, die vielen Blumenfelder und die weiten Felder mit Kühen, Pferden und Schafen… Die Radwege in Holland sind extrem gut ausgebaut und in vielen Orten überwiegen die Radfahrer sogar zu den Autofahrern. Fahrradfahrer haben auch eigene Ampeln und es wird sehr viel Rücksicht auf sie genommen. Davon kann man in Städten wie Köln oder Düsseldorf nur träumen!

_DSC5565 (2)

_DSC5383 (2)

Die hübschen Örtchen am Meer

In Holland gibt es sooooo tolle und süße Örtchen! Leider zieht es die meisten Urlauber meistens nur nach Amsterdam und sie denken, damit schon alles von Holland gesehen zu haben… Ich bevorzuge für einen Urlaub dort eher die Orte, die nicht so überlaufen sind und näher am Meer liegen.

Meine Lieblingsorte sind:

Egmond an Zee, Alkmaar, Bergen, Bergen an Zee, Noordwijk, Zandvoort und Den Haag.

Die kleinen Orte bieten alle eine schnuckelige Fußgängerzone mit Geschäften, Restaurants, Fischbuden und einigen Eisdielen. Außer Alkmaar und Bergen liegen alle direkt an der Nordsee und begeistern mit einem kilometerlangen Sandstrand und vielen Dünen. Alkmaar und Bergen habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal besucht und war direkt schwer begeistert! Bergen ist ein kleines, schickes Künstlerdorf, welches komplett von Lindenbäumen und Alleen umgeben ist. Alkmaar bietet eine historische Altstadt mit vielen kleinen Gassen, Restaurants, Kneipen und dem bekannten Käsemarkt! Des Weiteren findet man dort viele, viele Grachten, die zu einer Bootsfahrt einladen.

_DSC5446 (2)
Alkmaar
_DSC5551 (2)
Bergen an Zee

Der gute Geschmack der Holländer

Wer jetzt an Essen denkt, nein, dass meine ich nicht 🙂 Ganz und gar nicht! Das Essen in Holland ist leider nicht erwähnenswert.

Ich spreche von dem Gespür für Mode, Einrichtung und Dekoration. Die Holländer sind stets gut gekleidet und absolut stilsicher. Das sieht man vor allem in der Einrichtung ihrer Cafes, Restaurants und in den Beachbar’s. Alles ist liebevoll eingerichtet und man spürt die Liebe zum Detail! Ich liebe es auch, in Holland in die Fenster der Wohnhäuser zu schauen (ja, es gibt so gut wie keine Gardinen dort:) und die süße Inneneinrichtung zu bestaunen! Außerdem gibt es wundervolle Boutiquen, die zum Teil auch ausgefallene Teile anbieten und jedes shoppingfreudige Herz höher schlagen lassen!

_DSC5395 (2)
Egmond an Zee

_DSC5489 (2)

Ihr seht, es gibt einige gute Gründe mal (wieder) nach Holland zu fahren 🙂 Falls ihr genauso begeistert von den Niederlanden seid wie ich, verratet mit doch, wo es euch dort am besten gefällt?!

Alles Liebe,

Karo

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. kathaisa11 sagt:

    Ich wusste gar nicht das Holland so schöne Strände hat, das sieht ja aus wie in Dänemark. Vielen Dank für diese Bereicherung 🙂 Wirklich tolle Fotos!

    Gefällt 1 Person

    1. Karo.del.mar sagt:

      Hallo Katha,
      danke für dein liebes Kommentar ☺. In Dänemark war ich noch nicht aber die Strände in Holland sind schon erste Sahne 😃
      Herzliche Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. marthalisek sagt:

    Du sprichst mit aus der Seele. Genau so sehe ich Holland. Love it! Immer wieder gerne!

    Gefällt 1 Person

    1. marthalisek sagt:

      Achso und übrigens, meine quasi Zeeitheimatstadt ist Groningen… tolle Stadt. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Karo.del.mar sagt:

        Hallo Martha,
        ach cool! Nach Groningen muss ich auch mal 😃👍
        Herzliche Grüße!

        Gefällt 1 Person

      2. marthalisek sagt:

        Unbedingt! Meld dich bei mir, dann kann ich dir Tipps geben. 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Bloggich sagt:

    Holland ist mein liebstes Reiseziel, ich kann daher deine Aussagen nur unterstreichen!

    Gefällt mir

  4. Das sieht ja alles genial aus! Danke für’s Teilen! LG, Beate von Reiselust-Mag.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s